Lokale Bildungsnetzwerke

Ein Angebot der Jugendstiftung Baden-Württemberg im Auftrag des Ministeriums für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg

Landesschülerbeirat Baden-Württemberg

Landesschülerbeirat Baden-Württemberg

Schlossplatz 4
70173
Stuttgart
Telefon: 
07821 / 319427

 Der Landesschülerbeirat ist die demokratisch legitimierte Landesvertretung der Schülerinnen und Schüler in Baden-Württemberg und offizielles Beratungsgremium des Ministeriums für Kultus, Jugend und Sport. Er vertritt die Interessen der 1,6 Millionen Schüler gegenüber dem Ministerium, aber auch gegenüber der Öffentlichkeit und anderen Verbänden und Akteuren der Bildungspolitik. Außerdem arbeitet der Landesschülerbeirat zu verschiedenen schülerbezogenen Themen wie Nachhaltigkeit, Schülerbeteiligung, Inklusion, Integration, Berufsorientierung, Medien, Musik und vielem mehr.

Themenfeld: